Alle news

Wir leben seit geraumer Zeit im Frieden und sind auch von Naturkatastrophen verschont geblieben. Wir haben einen gewissen Wohlstand erreicht und müssen uns darüber keine Sorgen machen. Worüber wir uns Sorgen machen müssen sind jedoch die Werte in unserer Gesellschaft. Erfolgsfaktoren junger Menschen, wie Anstand, Fleiß, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme und Toleranz haben nicht mehr den Stellenwert, den diese einmal hatten. Wenn Kinder Werthaltungen und Umgangsformen nicht annehmen, werden sie es schwieriger haben, als Erwachsene in der Gesellschaft zu bestehen. Die Jungen Menschen brauchen nicht mehr eine strenge Erziehung im Elternhaus und in der Schule, sondern nachahmungswerten Vorbilder und von den Eltern und den Lehrern positives Vorleben. Diese Werthaltungen sind oft schwer zu vermitteln, weil Negativbeispiele in den Medien etwas anderes suggerieren. Zu Beginn dieses Schuljahres sollten wir mit gutem Beispiel vorangehen und unseren Kindern gute Vorbilder liefern.

Friedrich Sporis

Kontaktdaten

Absolventenvereinigung der Handelsakademie und Handelsschule Klagenfurt

Sekretariat (Zimmernr. 150)

Kumpfgasse 21        Tel.: 0650/ 3104349

9020 Klagenfurt       E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.